Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Warum ein Foodtruck das perfekte Marketingtool ist für Unternehmen?

Veröffentlicht am 23-11-2017 von Redactie

Foodtrucks sind bekannt für ihre kreativen Köstlichkeiten und dem einzigartigem Twist, dem sie einem Gericht verleihen können. Nirgendwo in der Stadt kann man etwas vergleichbares erzielen. Aber wusstet ihr auch, dass Foodtrucks als Marketingtool angesehen werden? Schaut euch unsere Top 3 an, warum Foodtrucks DIE Plattform sind um Menschen mit einem Produkt zu verbinden.

  • Foodtrucks ziehen Aufmerksamkeit auf sich!

    Die Verwendung eines Foodtrucks als Werbeplattform ist eine der besten Möglichkeiten, um eure Zielgruppe mit eurer Marke in Kontakt treten zu lassen. Eine experimentelle Form des Marketings kombiniert einzigartige Erfahrungen mit Firmenlogos und Gadgets.

    Der Foodtruck hat sowieso bereits die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nicht umsonst haben jetzt auch die großen Betriebe den Weg in die Foodtruck-Welt gefunden, wie zum Beispiel Unilever, Aviko, etc.

    Verbindest du das noch mit einem spielerischen Angebot? Dann ist die gewonnene Aufmerksamkeit unschlagbar. Denk beispielsweise an alle Selfies, die mit dem Foodtruck gemacht werden und anschließend auf sozialen Medien geteilt werden!

  • Große Reichweite mit nur einem Aushängeschild!

    Foodtrucks kommen an die Orte, wo Billboards nicht hinkommen können und sorgen für Interaktion. Ein weiterer Vorteil von Foodtrucks ist, dass sie eine enorme Reichweite generieren können, da sie im Allgemeinen nicht lange an einem Ort verweilen und viel unterwegs sind.

    Ein schönes Beisiel ist diese Lufthansa Kampagne, bei der eine Foodtruck-Tour im Zentrum steht und das mit einer Gewinnaktion verbunden wird.

  • Foodtrucks sorgen für das ultimative Wohlfühlerlebnis!

    Wer liebt es nicht zu essen? Unternehmen, die sich ihrer Vermarktung bewusst sind, können von dem Foodtruck-Hype profitieren. Überlegt euch einmal, warum Foodtruck Festivals noch immer wachsen? Die Vielfalt der Speisen ist enorm und die Atmosphäre entspannt. Ein perfektes Konzept, um ein "Wohlfühl-Erlebnis" zu kreieren und ein Produkt oder eine Dienstleistung damit zu verknüpfen.

    Foodtrucks sind mehr denn je dazu in der Lage. Schaut euch für Inspiration diesen Link über eine Geschichte an, wie ein koreanischer Taco Foodtruck eine echte Bewegung in der Foodtruck-Industrie in Gang gesetzt hat.

Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 59 von 76
Nächste »