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Die 3 Kernkompetenzen eines Food-Truck-Mitarbeiters

Veröffentlicht am 06-04-2017 von Redaktion

Die Food-Truck-Saison 2017 ist schon wieder in vollem Gange und vielleicht überlegen Sie sich, zusätzliche Mitarbeiter einzusetzen, wenn das notwendig ist. Es gibt 3 Kompetenzen, die bei einem guten Food-Truck-Mitarbeiter auf keinen Fall fehlen sollten.

  • Zuverlässigkeit


    Die am häufigsten unterschätzte Qualität von allen: Zuverlässigkeit Die meisten Unternehmer setzen diese Kompetenz voraus, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich auf Ihr Personal verlassen können müssen. Ihr Mitarbeiter kann zwar ein Zauberer in der Küche sein, wenn er aber unzuverlässig ist, bringt Sie das nicht weiter. Leider lässt sich diese Qualität schwer messen und Sie müssen dem Bewerber Ihre Erwartungen deutlich mitteilen. Im Food-Truck-Business ist es manchmal notwendig, länger zu arbeiten oder schnell ein paar Einkäufe zu erledigen, wenn fast alles ausverkauft ist. Dann müssen Sie sich als Unternehmer auf Ihr Personal verlassen können. Zuverlässigkeit, aus welchem Grund auch immer, ist eine der am meisten unterschätzten Qualitäten, ist aber im Food-Truck-Business von entscheidender Bedeutung.

    Zuverlässigkeit

  • Kundenservice-Guru


    Schlechte Bewertungen können Ihren Umsatz wie ein effektiver Torpedo abstürzen lassen. Wir leben in einer Zeit, in der jeder auf mehreren Plattformen eine Bewertung abgeben kann, die dann für jeden sichtbar ist. Es ist also sehr wichtig, dass die Gäste, die Sie bedienen durften, mit Ihrem Service, der Präsentation und - auch sehr wichtig - der Qualität zufrieden waren. Natürlich können Sie nicht von Ihrem neuen Mitarbeiter verlangen, dass er oder sie ein Kundenservice-Guru ist, er/sie muss jedoch alles tun, um die Kunden zufriedenzustellen und dafür sorgen, dass sie Ihren Food Truck als so angenehm wie irgend möglich erleben. Das bedeutet, dass sie die Aussage: „Der Kunde hat immer recht!” akzeptieren müssen. Das mag jetzt unwichtig erscheinen, aber auch diese Eigenschaft wird dafür sorgen, dass Sie bessere Bewertungen erhalten und dadurch mehr Aufträge bekommen können. Sorgen Sie also dafür, dass der Service bei Ihnen genauso groß geschrieben wird wie in einem Sterne-Restaurant.

    Kundenservice-Guru

  • Gastronomische Kenntnisse und Küchenerfahrung


    Wenn Ihr neuer Mitarbeiter keine Erfahrung in der Gastronomie oder in der Küche hat, werden Sie vor allem in dieser Zeit, in der Sie ohnehin schon viel zu tun haben, viel Zeit in die Führung Ihres neuen Mitarbeiters investieren müssen. Und das, obwohl er/sie ihnen eigentlich einige Aufgaben aus Händen nehmen sollte. Einfach zusammengefasst: Sie sollen nicht be-, sondern entlastet werden. Bei einem erfahrenen Mitarbeiter verläuft die Einarbeitung einfacher und er/sie kann selbst auch viel mehr einbringen als jemand, der eine ständige Führung benötigt. Sorgen Sie bei der Einstellung also dafür, dass jemand zuverlässig ist, dem Kunden einen guten Service bietet und die notwendige Erfahrung mitbringt. Wenn Sie sich an diese Empfehlung halten, steht einem vollen Erfolg nichts mehr im Wege und das ist auch genau der Grund, aus dem Sie jemanden suchen.

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