Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Die Zukunft der Foodtruck-Industrie nach dem Corona: Trends im Blick

Veröffentlicht am 06-07-2020 von Redaktion

Trostlose Plätze und Menschen, die nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln suchen, ohne etwas in ihrer Nähe zu finden.

Durch gastronomisches Experimentieren und persönliche Nähe können Foodtrucks das Design unserer Städte entscheidend verändern. Auf der Suche nach Nachfrage findet der Foodtruck dich dort, wo niemand auf dich wartet.

In diesem Beitrag machen wir das Fernlicht an, um zu analysieren, warum Foodtrucks eine langfristige Zukunft haben. Wir beobachten vier grundlegende Argumente, die Foodtrucks von konventioneller Gastronomie trennen: Finanzierung, Mobilität, Flexibilität und Nähe.

  • Finanzierung

    Die Mieten in den Städten steigen bis zum Himmel. Die Fixkosten steigen und viele Restaurants machen such Sorgen um ihr Überleben.
    Die Eröffnung eines physischen Restaurants erfordert eine Anfangsinvestition, die sich viele nicht leisten können. Im Gegensatz dazu hat der Foodtruck vergleichsweise niedrige Investitionskosten, so dass dies ein guter vorbereitender Schritt sein kann, bevor auf den physischen Standort gewettet wird.
    Über die Wartung des Fahrzeugs und die Lizenzen hinaus sparst du die Miete der Einrichtung. Angesichts der Preisentwicklung wird dieser Punkt immer wichtiger.

    Finanzierung
  • Mobilität

    In der mobilen Gesellschaft, in der wir leben, bewegen sich Menschen andauernd von einem Ort zum anderen. Städte sind wirtschaftliche und kulturelle Agglomerationen der Vernetzung und erfordern die Bewegung ihrer Bewohner, um zu überleben.
    Foodtrucks sind in diesem Sinne eine Gelegenheit, die Vielfalt des Marktes aus geografischer und wirtschaftlicher Sicht zu verstehen. Indem du dich von einer Seite zur anderen bewegen kannst, erfährst du, welche Stadtteile für dich besser oder schlechter funktionieren. Auf diese Weise kannst du eine personalisierte Marktstrategie entwickeln, die sich an die Art der Nachfrage anhand von Indikatoren wie Geografie, Wirtschaft oder Kultur anpasst.

    Gibt es eine bessere Möglichkeit, den Geschmack der Einwohner einer Stadt kennenzulernen als mit einem Foodtruck?

    Mobilität
  • Flexibilität

    Die Flexibilität der Bewegung geht mit immer flexibleren Arbeitszeiten einher. Wo Nachfrage besteht, gibt es einen Foodtruck, aber wenn keine Nachfrage besteht, warum dann arbeiten?

    Ein Foodtruck-Geschäft passt sich der Logik der modernen Wirtschaft an. Wenn du dir flexible Arbeitszeiten und eine abwächslungsreiche Routine wünschst, bietet dir ein Foodtruck ein umfassendes Erlebnis.
    In einem Arbeitsmarkt der sich zunehmend gegen Digitalisierung und sich wiederholenden Aufgaben bewegt,füllen Foodtrucks dein Leben mit sinnlichen Erfahrungen.

    Flexibilität
  • Nähe

    Und zuletzt und vor allem: wie quantifizierst du den Wert, Menschen glücklich zu machen, die dein Essen genießen?

    Mit einem Foodtruck kannst du interessante Menschen kennenlernen und deinen kulturellen Horizont über das Bekannte hinaus erweitern. In einer zunehmend individualisierten und fragmentierten Welt, in der jeder sein eigenes Ding macht, ist es sogar eine soziale Arbeit, Gemeinschaften schaffen zu können. So viele Orte warten darauf, entdeckt zu werden und von Menschen mit Vitalität gefüllt zu werden... Ist ein Foodtruck nicht ein guter Ausgangspunkt?

    Sagt uns, wenn ihr Ideen habt, wie sich die Foodtruck-Branche langfristig verändern wird!

    Nähe
Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 117 von 309
Nächste »