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3 Qualitäten, die Dein Foodtruck Personal aufweisen sollte

Veröffentlicht am 20-08-2018 von Redaktion

Deine Mitarbeiter sind die Visitenkarte Deines Unternehmens, und das gilt insbesondere dort, wo viel Kundenkontakt herrscht. Die Atmosphäre eines Foodtrucks wird weitgehend durch die Energie bestimmt, die Deine Mitarbeiter ausstrahlen. Ein mangelhaftes Benehmen Deiner Mitarbeiter kann bedeuten, dass Kunden nicht zurückkehren, während ein außergewöhnlicher Kundenservice regelmäßig Kunden anzieht. Aus diesem Grund sind die Eigenschaften Deiner Mitarbeiter essentiell für Dein Foodtruck-Business.

  • Achtsamkeit

    Ein kurzer Chat, ein Witz oder eine nette Bemerkung kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, eine Beziehung zu Kunden zu schaffen oder zu stärken. Allerdings ist jede Person anders und manche Kunden erwarten keinen Small-Talk. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, sind in Eile oder sind einfach nicht die Art von Person, die leichte Konversation schätzt. Es ist wichtig, dass Deine Mitarbeiter dies spüren und ihr eigenes Verhalten entsprechend anpassen können: wird die Erfahrung vom Kunden als angenehm empfunden, erhöhen sich die Chancen, dass dieser Kunde zurückkehrt. Das heißt: selbst der extrovertierteste Mitarbeiter muss erkennen, wenn seine Geselligkeit fehl am Platz ist und in solchen Momenten einen Schritt zurück machen.

    Achtsamkeit
  • Flexibilität

    Flexibilität kommt sehr nah an Achtsamkeit heran. Es ist nicht nur wichtig, dass Deine Mitarbeiter unterschiedliche Persönlichkeiten erkennen können und entsprechend reagieren, sondern auch, dass diese Feinfühligkeit bei Veranstaltungen vorhanden ist. Wir wissen nur zu gut, wie stresisg es bei der Arbeit im Foodtruck oder bei Veranstaltungen sein kann, aber: die kleinsten Gesten können große Unterschiede machen. Ein verärgerter Kunde, der sich über einen misslungenen Burger beschwert? Biete ihm einen kostenlosen Kaffee an, während er auf seinen Ersatz wartet. Wenn Deine Mitarbeiter auf kleine Unzulänglichkeiten von Kollegen oder Umständen reagieren können, ist das eine sehr gute Qualität Deines Unternehmens.

  • Höflichkeit

    Es ist nur logisch, dass Deine Mitarbeiter gegenüber Kunden höflich sind. Es bedeutet auch, Geduld mit unbehaglichen Kunden zu haben oder Kunden mit einer "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten" anzusprechen, wenn mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden muss. In der Tat geht es nicht nur darum, was gesagt wird, sondern wie dies gesagt wird. Ein guter Service-Mitarbeiter hört wirklich auf den Kunden, sieht keine Probleme, sondern Lösungen und ist sich seiner Position und seiner Reflexion gegenüber Kunden bewusst.

    Höflichkeit
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