Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Mahlzeiten und Essgewohnheiten

Veröffentlicht am 12-02-2022 von Redaktion

Frühstück, Brunch, Aperitif, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Snack, Abendessen oder Abendbrot. Wie sehen unsere Mahlzeiten aus und wie teilen wir sie auf? Heutzutage haben viele Menschen einen anderen Lebensstil, was zum Beispiel dazu führt, dass 1 von 9 Deutschen unter der Woche nicht frühstückt. Wenn es aber ums Mittagessen geht, gönnen wir uns Deutsche gerne Mal eine Pause und lassen das Hern Zuhause kalt. Dieser Trend gilt auch für den Brunch - denn besonders am Wochenende frühstückt man Außerhalb. Wie kann FoodTrucks auf diese Entwicklungen reagieren?

  • Brunchen

    Der Brunch ist eine Kombination aus einem späten Frühstück und einem frühen Mittagessen. Das Wort stammt aus dem Englischen und setzt sich aus Frühstück und Mittagessen zusammen. Brunch am späten Samstag- oder Sonntagmorgen wird in Deutschland immer beliebter. Deutsche lieben nämlich Schinken (in verschiedenen Sorten), Käse und ein gekochtes Ei zum Frühstück. Ist das Angebot von Brunch vielleicht etwas für deinen Foodtruck?

    Brunch kann so verrückt sein, wie man es sich nur vorstellen kann. Es kann Croissants, Zuckerbrot, Stachelbeerbrot und süße Kuchen mit Kaffee oder Tee umfassen. Aber ein Brunch kann auch aus gekochten Eiern mit Avocado und Lachs und einem Glas Mimose bestehen. Bei einem Brunch können warme und kalte Speisen und Getränke serviert werden, und als Foodtruck kannst du dein eigenes Brunch-Menü zusammenstellen.

    Brunchen
  • Snacks

    Statistiken sagen aus, dass Deutsche zunehmen snacken und sich nicht unbedingt an den zeitlich fixierten Mahlzeiten am Tag halten. Witzigerweise geben die Befragten der Studie zu, mehr zu naschen, wenn sie alleine sind.
    Foodtrucks bieten alle Arten von Snacks an. Denke an Pommes frites oder Kroketten, aber auch an süße Snacks wie Gebäck oder Crêpes. Eine gute Angewohnheit für diejenigen, die es sich leisten können, eine Pause zu machen.

    Snacks
  • Abendessen

    Anders als in südeuropäischen Ländern ist das Abendessen in Deutschland eher spartanisch. Ob das Abendbrot eine überholte Tradition der abendländischen Kultur ist, ist umstritten. Wir improvisieren auch gerne beim Abendessen, und manche gönnen sich nach der Arbeit ein Essen zu Hause.

    In unserem schnelllebigen Leben nehmen wir uns zu wenig Zeit zum Essen. Warum also nicht in einen wunderbaren Foodtruck essen gehen? Um die Essgewohnheiten von Arbeitern zu verstehen, braucht man wohl einvoll ausgestattetes Forschungsteam, denn jeder Tag sieht anders aus für Arbeiter uns das Angebot muss auch entsprechend flexibel sein. Gesundes Essen und Nervenfutter für harte Tage sollen idealerweise inbegriffen sein.

    Deswegen: Nutze die digitale Technologien, um von deinen Foodtruck mit den Arbeitern an Schreibtischen der ganzen Stadt zu kommunizieren! Wie geht das? Indem du zum Beispiel den Standort deines Foodtrucks auf foodtruckbooking.de aktivierst (von deinem Profil aus), oder dich auf Social Media bemerkbar machst, mit Posts zum Standort und Menü!

    Abendessen
Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 51 von 310
Nächste »