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Foodtruck Promotionskanäle

Veröffentlicht am 28-06-2021 von Redaktion

Der beste Weg für einen Foodtruck-Besitzer, seine Botschaft zu vermitteln, ist, so viele verschiedene Werbekanäle wie möglich zu nutzen. In diesem Blog erklären wir dir die verschiedenen Werbekanäle und geben dir einige Tipps.

  • Webseite

    Fangen wir ganz am Anfang an. Durch die Erstellung einer eigenen Website wird man für Leute, die dein Foodtruck mieten wollen, leicht zu finden sein. Du kannst auch Menschen dazu einladen, dich zu kontaktieren, indem du ein Kontaktformular auf deiner Website hinzufügst. Auf deiner Website kannst du verschiedene atmosphärische Eindrücke von deinem Foodtruck einfügen, wie z.B. Fotos und Videos von Veranstaltungen, auf denen du gewesen bist, eine Übersicht darüber, was du als Foodtruck anbieten, die Speisekarte mit ausführlichen Fotos der Gerichte und Bewertungen von zufriedenen Kunden. Deine Website dient als deine eigene Visitenkarte.

    Webseite
  • Social Media

    Social Media ist heutzutage ein sehr großes Konzept und es gibt viele verschiedene Kanäle, in denen du deinen FoodTruck bewerben kannst. Wir zeigen dir zwei der meistgenutzten und interessantesten Kanäle. Diese sind Facebook und Instagram.

    Facebook: Auf Facebook kannst du ganz einfach eine Business-Seite für deinen Foodtruck erstellen. Diese Seite kann von Freunden, Bekannten und letztlich neuen Kunden für deinen Foodtruck verfolgt und geliked werden. Nutze Facebook vor allem, um deine Follower über Änderungen, neue Gerichte und lustige Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Facebook ist auch eine gute Möglichkeit für Bucher. Durch Facebook Messenger kann man jederzeit leicht kontaktiert werden.

    Instagram: Bei Instagram geht es hauptsächlich um Bilder, also Fotos und Videos. Diese Plattform bekommt immer mehr Möglichkeiten für Unternehmer und damit auch für dich! Neben dem Posten von schönen Impressionen der Atmosphäre, Fotos deiner leckeren Gerichte und dem Design deines Foodtrucks, kannst du es auch nutzen, um Neuigkeiten oder Öffnungszeiten zu posten. Wenn du mit deinem Foodtruck auf einer Veranstaltung bist, lass es deinen Follower das wissen, indem du einige lustige Fotos in deine Stories postest. Du kannst dann Geschichten zu deinen Profil-Highlights hinzufügen, damit Follower sie häufiger sehen können. Wenn du möchtest, dass dein Menü für alle deine Follower sichtbar ist, füge es als Leitfaden zu deinem Profil hinzu.

  • Foodtruckbooking

    Vergesse nicht, dein Profil auf Foodtruckbooking aktuell zu halten. Dies ist ein zusätzlicher Werbekanal für deinen Foodtruck. Auf diese Weise hast du eine noch größere Reichweite und kannst auf mehrerne Anfragen reagieren, so dass du so schnell wie möglich auf den besten Partys, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen bist. Es ist außerdem eine gute Art und Weise, Stammgäste für deinen Foodtruck zu finden und durch Mundpropaganda sich einen guten Namen zu machen. Klickehier für nützliche Tipps, um deine Foodtruck-Seite hervorzuheben.

    Foodtruckbooking
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