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Treueaktionen für deinen Foodtruck

Veröffentlicht am 12-03-2021 von Redaktion

Treueaktionen, das ist wahrscheinlich ein Konzept, von dem du auf den Fluren schon gehört hast: etwa die die Sparkarte, die du in deiner Lieblingskaffeebar erhälst und die dich dazu veranlasst, diese Kaffeebar immer wieder für eine leckere Tasse Kaffee zu besuchen. Nicht nur, weil der Kaffee hier so köstlich ist, sondern auch, weil du weißt, wenn du hier deine zehnte Tasse Kaffee trinkst, ist die elfte für dich kostenlos! Es ist also eine Maßnahme, die dafür sorgt, dass Kunden ein Unternehmen häufiger besuchen.
 

  • Warum Treueaktionen

    Treueaktionen sind großartig, nicht nur für den Kunden, der täglich oder wöchentlich zu dir kommt, um dein Signature Dish zu essen, sondern auch für dich als FoodTruck-Besitzer.

    Diese Aktionen sorgen dafür, dass du einen festen Kundenstamm erhältst und behälst.
    Du zeigst, wie sehr du deine Stammkunden schätzt.
    Es bringt den Kunden dazu, mehr in deinem FoodTruck auszugeben.
    Loyalitätskampagnen verschaffen dir einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern.

    Warum Treueaktionen
  • Treueaktionen gestalten

    Jeder hat mehrere Sparkarten in seinem Portemonnaie, auf die man jedes Mal stolz einen neuen Stempel oder Aufkleber klebt. Wenn sie es erst einmal geschafft haben, eine Sparkarte zu ergattern, stehen die Chancen gut, dass sie öfter auf eine schöne Tasse Kaffee oder ein leckeres Gericht aus deinem Foodtruck zurückkehren werden. Sparkarten sind nicht die einzige Option für eine Kundenbindungskampagne.

    Du kannst auch einen prozentualen Rabatt für Kunden anbieten, die oft zu deinem Foodtruck kommen. Dies kann eine praktische Werbeaktion sein, wenn du einen regelmäßigen Stand hast, an dem die Nachbarin für ihren Morgenkaffee oder ihr Mittagessen vorbeikommt. Du möchtest sichergehen, dass sie auch in den nächsten Jahren wiederkommt.

    Es ist auch möglich, Stammkunden monatliche Rabatte oder ein nettes Geschenk zu ihrem Geburtstag anzubieten. Das rückt deine Stammkunden zusätzlich ins Rampenlicht, was wiederum dazu führt, dass sie im Gegenzug etwas für dich tun wollen.
    Für Treueaktionen gilt also: Kommunikation und Menschlichkeit

  • Tipps für Treueaktionen

    Wir können dich schon denken hören: "Sind Loyalitätskampagnen immer sinnvoll? YES! Loyalitätsaktionen führen dazu, dass Menschen immer wieder zu dir zurückkommen wollen. Achte aber darauf, dass es gut ausgeführt wird, damit du auch genug Freude und Gewinn daraus ziehst. Mache es deinen Stammkunden außerdem leicht, von deinen Treueaktionen Gebrauch zu machen. Wenn du z.B. ein Kartensystem haben, bei dem Stammkunden immer einen prozentualen Rabatt bei deiner Bestellung erhalten, stelle sicher, dass es einfach ist, die Daten der Kunden nachzuschlagen, wenn sie ihre Kundenkarte vergessen haben.

    Sorge für ein gutes Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Aktionen, die du haben, und stelle sicher, dass deine Kunden sich dessen bewusst sind. Eine nette Geburtstagsaktion neben der Möglichkeit zu sparen, um pro 10 Bestellungen eine kostenlose Bestellung zu erhalten, ist super. Entscheide dich aber auch für eine Stammkunden-Rabattaktion oder jeden Freitagnachmittag für eine Aktion für Stammkunden, bei der sie ein zusätzliches Getränk oder einen Snack zu ihrer Bestellung erhalten.

    Überlege dir also im Vorfeld genau, welche Treueaktion(en) du mit deinem Foodtruck verwenden möchten. Wenn du von Zeit zu Zeit zu einem anderen Treueprogramm wechselst, sorgt dies dafür, dass deine treuen Kunden verwirrt werden.

    Tipps für Treueaktionen
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