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3 Tipps um die Generation Y für euren Foodtruck zu begeistern

Veröffentlicht am 29-11-2018 von Redaktion

Mit jeder neuen Generation entsteht eine neue Art von Arbeitnehmern und Verbrauchern mit einzigartigen Gewohnheiten, Trends und Vorlieben, die oft im Widerspruch zu der ihnen vorausgehenden Generationen stehen. Die Generation Y, auch Millennials genannt, verändern und formen zu Beispiel die traditionellen Arbeits- und Konsumgewohnheiten. Sie geben durchschnittlich 10,6 Prozent mehr in Gastronomiebetrieben aus als jede andere Generation.

Mit einer Bindung an Technologie und Handys von jungen Jahren an sind Millennials technologieorientierter als jede Generation vor ihnen. Sie gestalten das Verbraucherumfeld für Foodtrucks schnell um. Nicht nur ihre Vorlieben und Prioritäten haben sich geändert, auch die Art und Weise, wie sie bestellen und bedient werden wollen, ist völlig unterschiedlich. Teilweise wegen dieser Verschiebung sind Foodtrucks mit Kundenfluktuation von Millennials konfrontiert, da sie meistens bereit sind, neue Orte auszuprobieren. Sie als Stammkunden zu gewinnen, erfordert daher viel Aufwand. Deshalb haben wir euch 3 Tipps um die Generation Y für euren Foodtruck zu begeistern.

  • 1. Seid kreativ und kundenorientiert

    Der Erfolg von schnellen Freizeitketten wie zum Beispiel Chipotle oder Vapiano macht deutlich, wie wichtig die Einbeziehung von Kunden in den kreativen Prozess und die Individualisierung für die Generation Y ist. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, also wenn sich eure Kunden aussuchen können was sie in ihr Essen haben wollen beziehungsweise ihr flexibel seid, werden sie automatisch über euer Essen nachdenken. Darüber hinaus verfolgen Millennials häufig aktiv neue Lebensmittel und Erfahrungen, so dass die regelmäßige Erstellung und Förderung von neuen Menüs sie ermutigen wird zurückzukehren. Seid also einfach kreativ und offen für neues!

  • 2. Nutzt Technologie

    Da die Generation Y schon mit de Handy aufgewachsen ist, ist die Einbeziehung von Smartphones in die Kundengewinnung unausweichlich. Überlegt, ob ihr vielleicht auch gerne liefern würdet oder eure Kunden das Essen schon vorher bestellen und abholen können, wenn sie wenig Zeit haben. Mobile Bestellung, Abholung und Lieferung kommt bei den rastlosen Millennials gut an. Es ist ebenfalls wichtig einen Social Media Auftritt zu haben und diesen auch zu pflegen. Führt zum Beispiel einen Hashtag für euren Foodtruck ein- die Generation Y neigt dazu, ihr Essen auch gerne auf Instagram zu posten und ihr bekommt dazu noch Gratis-Werbung. Ein weiteres, wichtiges Tool für Verbraucher sind Dienstleistungen wie Yelp, Google Reviews oder Trip Advisor in denen man Bewertungen für Essen findet. Anstatt diese Dienstleistungen zu bekämpfen oder zu ignorieren, solltet ihr sie einfach mit eurem tollen Essen, hochwertigsten Service und offenen Ohren für die Wünsche und Bedürfnisse der Foodtruck-Fans zu eurem Werkzeug machen.

    2. Nutzt Technologie
  • 3. Gute Qualität wird immer wichtiger

    Millennials wollen immer öfter mehr als nur gesunde Alternativen auf ihrer Speisekarte. Sie wollen wissen, woher die Lebensmittel und Zutaten, die sie konsumieren, kommen. Dabei werden lokal angebaute und biologische Produkte ohne Konservierungsmittel, künstliche Aromen und GVO immer beliebter. Lebensmittel, die aus ethischen und nachhaltigen Quellen stammen, wie z.B. Betriebe mit käfigfreien Hühnern oder grasgefütterten Kühen werden bevorzugt. Die Generation Y legt immer mehr Wert darauf was auf den Tisch kommt. Diesen Trend solltet ihr als Foodtrucker folgen, die Kunden werden euch danken..
    Denn mit der richtigen Denkweise und der richtigen Unternehmensmission könnt ihr die Millennials als treue Kunden und Mitarbeiter für die kommenden Jahre gewinnen.

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