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Wie Du Dein Foodtruck Business erfolgreich vermarktest

Veröffentlicht am 18-04-2018 von Redaktion

Dein Foodtruck-Geschäft läuft gut an, aber Du möchtest noch mehr Aufmerksamkeit erzielen und neue Aufträge erhalten? Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass Du Deine Social Media Präsenz hochfährst und mit Deinen Kunden und Auftraggebern ständig im Austausch bist. Denn egal in welcher Branche man sich befindet, gute Kundenbeziehungen und eine herausstechende Online-Präsenz sind das A und O, um erfolgreich zu sein. Besonders in diesem Zeitalter kann kein heranwachsendes Business darauf verzichten, online genügend Aufmerksamkeit zu erhalten. Wir zählen Dir ein paar Tipps auf, mit denen Du in Nullkommanichts Deinem Business einen Boost verpasst.

  • Einzigartigkeit herausstellen

    Die erste Frage, die Du dir stellen solltest ist: „Was ist das Besondere an meinem Foodtruck?“ Auch wenn Du mit Deinem Foodtruck etwas Ausgefallenes zubereitest, heißt es nicht automatisch, dass jeder davon Wind bekommt oder direkt überzeugt ist. Am besten eignet sich hier ein Slogan oder ein Motto, dass Du und Dein Footruck Business vertreten. Lass‘ Deine Kunden und Gäste wissen, was sie erleben und erwarten können, wenn sie Deine zubereiteten Köstlichkeiten probieren!

    Einzigartigkeit herausstellen
  • Viele Wege führen nach Rom

    Um auf Deinen Foodtruck aufmerksam zu machen, solltest Du auf mehreren Online-Plattformen Deine Präsenz zeigen, denn nicht jeder Deiner Kunden wird Dich auf dem gleichen Wege auffinden. Falls Du noch keine Website hast (was auch definitiv ein Muss ist!), solltest Du für Deinen Foodtruck eine Facebook-Seite einrichten. Dies ist nicht nur wichtig um schnell gefunden zu werden, sondern auch um bei Facebook-Veranstaltungen, wie Foodtruck Festivals, mit einem Verweis genannt werden zu können. So kannst Du möglicherweise schon vor dem Beginn eines Events Fans gewinnen und Dir sicher sein, dass Du alle Hände voll zu tun hast. Zudem sind Plattformen wie Instagram sehr wichtig. Dort kannst Du Deine Kreationen super in Szene setzen und Deinen „Followern“ den Vorgeschmack auf Deine Zubereitungen versüßen.

    Viele Wege führen nach Rom
  • Kundenkontakt

    „Der Kunde ist der König“ – dieses alte Sprichwort ist wahr, denn Kunden sind das Lebenselixier für jedes Geschäft. Versuch‘ auf allen Online-Plattformen in engem Kontakt mit Deinen Kunden zu sein. Beantworte nicht nur Fragen so freundlich und schnell wie möglich, sondern informiere Deine „Fans“ auch über Neuigkeiten oder Deinen nächsten Standort. Zudem kannst Du auch Deine Kunden darauf ansprechen, ob sie Dir eine kurze Bewertung geben möchten. So kannst Du neue Kunden und Anfragen dazugewinnen.

  • Spezialisierte Plattformen für den Extra-Boost

    Plattformen, auf denen es nur um das Foodtruck Business geht, sind der perfekte Punkt, um gefunden zu werden - denn Kunden googeln meist mit einem generellen Suchwort, wenn Sie eine Veranstaltung mit einem Foodtruck organisieren möchten. Damit auch Du gefunden wirst, bietet es sich an auf foodtruckbooking.de einen Account zu erstellenund Dir damit ein Profil zurechtzulegen, dass die Besucher unserer Website anspricht. Falls Dein Profil auf Anhieb gefällt, kannst Du, als Foodtruck Inhaber, nämlich auch direkt von Kunden angefragt werden. Foodtruckbooking.de hilft Dir mit Kunden in Kontakt zu treten und einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Melde Dich direkt an und überzeuge Dich selbst von unserem Service.

    Spezialisierte Plattformen für den Extra-Boost
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