Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Der Standort deines Foodtrucks

Veröffentlicht am 25-10-2021 von Redaktion

Gute Produkte anzubieten und ein erstklassiges Kundenservice zu haben sind die zwei Schlüsselfaktoren, wenn man einen Foodtruck betreibt. Man muss aber außerdem auch gut gesehen werden! Die Mundpropaganda hilft immer aber… wo kann man gut die Handbremse ziehen um gesehen zu werden?

  • Bedenke die Jahreszeit

    Herbst ist die Lieblingssaison der Romantiker. Viele romantisieren die farbhaften Landschaften, die feuchten Landstraßen wo die frische Luft bläßt… Aber man sollte sich als Foodtruckbesitzer nicht unbedingt in einem Park niederlassen. Zumindest nicht im Herbst oder im Winter. Ein Foodtruck kann ein guter Unterschlupf sein für einen schlagartigen Schauer, der den Reisenden überrascht oder eine spontane Mittagspause von einer netten Gruppe von Büroarbeitern. Deswegen muss man als Foodtruck immer dort sein, wo viele Menschen unterwegs sind oder arbeiten oder studieren.

  • Wohin laufen deine Kunden?

    Es gibt die Routine und es gibt diese besonderen Tage, in denen man sie gerne unterbricht. Es kann gut sein, dass deine Kunden sich in deinem Foodtruck was holen bevor sie ihre Arbeitsschicht beginnen und es gibt andere Kunden, die sich eventuell nach Feierabend dazu entscheiden bei dir zu sitzen bevor sie sich auf dem Weg nach Hause machen. Was funktioniert besser in deinem Menü? Zielst du auch genug auf Take-away? Jede Stadt hat seinen Rhythmus und jede Ecke tickt wiederum für sich-besonders, wenn du mit deinem Foodtruck dort stehst.

    Wohin laufen deine Kunden?
  • Suche dir deine Lieblingsorte aus

    Foodtruckbesitzer können sich ein Menü und einen Standort aussuchen. In diesem Sinne, gibt es neben der Verantwortung auch viel Freiheit. Die Qual der Wahl! Wo leuchtet das Licht besonders schön nachmittags? Welche Elemente, wie Fontänen, machen deinen Standort besonders und attraktiv?

  • Schaffe etwas Regelmäßigkeit

    Um deine Kundschaft zu etablieren brauchst du natürlich etwas Regelmäßigkeit. Ob du jede Woche, jede paar Tage oder jeden Monat deinen Standort wechselst, ist relativ offen, aber wichtig ist, dass deine Kunden wissen, wo du stehst, besonders in kleineren Städten. Für die Regelmäßigkeit ist ein guter Social-Media Profil ebenfalls wichtig. Und natürlich… kümmer dich immer um eine Stellgenehmigung!

    Schaffe etwas Regelmäßigkeit
Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 67 von 312
Nächste »