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So behandelt ihr euren Kunden wie einen König

Veröffentlicht am 21-03-2019 von Redaktion

Der Kunde ist König'. Das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern die goldene Regel in der Gastronomie. Die Regel spiegelt wider, wie wichtig eure Kunden sind, denn ohne sie gibt es keinen Umsatz. Am besten behandelt ihr sie wie gute Freunde. In der Tat, je besser ihr als Foodtruck mit euren Kunden umgeht, desto stärker bauen ihr eure Marke auf. Zeit, sich selbst einen Spiegel vorzuhalten: Wie königlich behandeln ihr eure Kunden? Wende die einfachen Tricks in diesem Blog an und verwandle "normale Kunden" in treue Botschafter!

  • Jeder ist einzigartig

    Es mag sehr logisch klingen, aber es ist wirklich so: Jeder ist einzigartig. Du kannst also nicht einfach jeden auf die gleiche Weise ansprechen. Du sprichst mit einem älteren Herrn anders als mit einem hippen sechzehnjährigen Mädchen. Und das ist sehr gut. Passt eure Kommunikation so weit wie möglich an eure Zielgruppe an, damit sich eure Kunde gesehen und ernst genommen fühlt.

  • Stellt eure Kunden in den Mittelpunkt

    Was macht jemanden einzigartig? Natürlich weißt du das nicht im Voraus. Aber du kannst es einfach herausfinden. Frage einfach deine Kunden, wie es ihnen geht oder wie ihr Tag aussieht. Stelle deine Kunden immer an die erste Stelle. Auf diese Weise zeigst du, dass du Energie und Aufmerksamkeit in sie investierst. In dem Moment, in dem ein Kunde etwas Besonderes an deinem Foodtruck findet, kommt er schneller zurück. Jeder fühlt sich gerne besonders und aufmerksam behandelt. Gebe deinen Kunden den Raum, dir Fragen zu stellen. Auf diese Weise wirkst du wie ein entspannter Unternehmer und nicht wie ein aufdringlicher Verkäufer. Für dich als Unternehmer eines Foodtrucks führt all dies auch zu den besten Gesprächen. Und vielleicht sehr wertvolles Feedback über oder Ideen für dein Unternehmen. Also Win-Win-Win!

  • Einfache Tricks

    Es gibt eine Reihe von Kommunikationsfähigkeiten, die du anwenden kannst. Das Einfachste, aber auch das Wichtigste: Lachen! Das ultimative nonverbale Kommunikationsmittel. Wenn man enthusiastisch und fröhlich ist, ist es sehr ansteckend. Das funktioniert auch gut: kostenlose Leckereien! Es muss nichts ausgefallens sein, eine Kleinigkeit. Ein zusätzlicher Belag. Ein Aufkleber oder eine Karte. Etwas, das deinem Kunden ein gutes Gefühl gibt oder ihn an seine Erfahrungen mit deinem Food Truck erinnert.

    Einfache Tricks
  • Bleibt in Kontakt

    Hast du bemerkt, dass ein Kunde von deinem Produkt und deinem Unternehmen begeistert ist? Dann versuche, einen Weg zu finden, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Fragt, ob er eurem Blog oder eurem Social Media-Account folgen möchte. Zögere nicht, nach einer E-Mail-Adresse zu fragen, da dies deinen Kundenstamm erweitern wird. Dies ist z.B. nützlich, wenn du Newsletter versendest.

  • Entschuldigungen gehören auch dazu

    Wir sind uns sicher, dass es schon einmal passiert ist; uns ist es auf jeden Fall schon mal passiert. Du hast einen Fehler gemacht. Du hast ein falsches Gericht zubereitet oder bei der Annahme einer Bestellung jemanden übersehen. In solchen Situationen ist es wichtig, sich aufrichtig zu entschuldigen. Gebt zu wenn ihr ewas falsch gemacht habt und was ihr daraus lernen wollt. Mache den Fehler nicht größer, als er ist, aber unterschätzt auch die Auswirkungen nicht. Bei Bedarf kannst du ein Gratisessen ausgeben. Solange dein Kunde am Ende mit einem guten Gefühl geht.

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